Geschichte

Kaum zu glauben – früher noch ein alter Pferdestall, und jetzt das Paradies auf Erden. Mit viel Mühe und Arbeit ist aus dem alten Gestüt nun dieses wunderschöne Gut-Seeleiten entstanden.

Der Teich, der durch jahrzehntelange Vernachlässigung fast verlandet war, musste von uns zuerst total entwässert, anschließend ausgebaggert und saniert werden. Die Uferverpflanzung erfolgte nach der Sanierung. Eine große Vielfalt von Teichpflanzen ermöglichen den verschiedensten Tieren einen artgerechten Lebensraum. Neben Fröschen, Bitterlingen, Muscheln, Edelkrebsen leben auch wunderschöne Koi-Karpfen in diesem Biotop.

Alle Gebäude mussten saniert bzw. erneuert werden.

Der Obstgarten war ebenfalls verwahrlost und wurde völlig neu angelegt. Es wurden 40 Obstbäume, 300 Beerensträucher und 30 Weinstöcke neu gepflanzt.